Kinderfest

Der Freitag ist der neue Montag
Üblicherweise enden die Schützenfeste in Löhlbach am Montag mit Frühschoppen, einem großen Kinderfest und einer Party im Festzelt am Abend. Dieses Jahr starten die drei Vereine Schützen, Musik- und Sportverein mit diesen Programmpunkten in das Löhlbacher Fest(R)ival - der Freitag ist der neue Montag.

Kinderfest

Das Kinderfest beginnt um 13:30 Uhr mit einer liebgewordenen Tradition: Wir treffen uns zum Kinderfestzug in der Raiffeisenstraße (tegut). Angeführt von den neuen Königspaaren und mit musikalischer Unterstützung des Musikvereins geht es zum Festplatz.
Dort erwartet die Kinder ein buntes Programm aus vielen Spielstationen für jedes Alter, Tanzvorführung und Kinderdisco. Gemäß dem Motto „Drei Vereine, ein Fest“ möchten wir dieses Jahr außerdem einen kleinen Einblick in die Jugendarbeit bieten:

schützen

Der Schützenverein bringt seine Lichtgewehre mit. Hier wird nicht mit Kugeln, sondern mit einem Lichtstrahl „geschossen“, so dass Kinder ab ca. 7 Jahren ausprobieren können, was unseren Sport ausmacht. Bild vom Kutschenkorso 2022

Der Sportverein hat eine Torwand organisiert, und bei der abschließenden Kinderdisco können die Kleinsten erfahren, was im Kinderturnen besonders Spaß macht.

TSV

Der Musikverein beteiligt sich mit einem spannenden Spiel um Noten und Töne.

Damit die Vereine sich auch in Zukunft weiter um die Kinder und Jugendlichen kümmern und attraktive Angebote machen können, ist noch eine besondere Aktion geplant, die über das gesamte Fest laufen wird. Es gibt eine

Tombola

mit vielen attraktiven Gutscheinen und Sachpreisen. Die Details stehen unter dem Reiter Tombola

Natürlich haben wir auch am Sonntag den Nachwuchs nicht vergessen. Ein großes Fußball Dart wartet auf eifrige Spieler, die Treffsicherheit und Können unter Beweis stellen wollen. Auf der Wiese neben dem Festzelt bietet eine Burg aus Strohballen Kletter- und Rutschvergnügen für die Kleinsten.

Weitere Spiel- und Sportstationen sorgen für Abwechslung.