Neues Gruppenfoto

Der Musikverein Löhlbach kann nun bereits auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblicken. Eine Zeit, die mit vielen Erinnerungen, Freude aber auch viel Arbeit verbunden ist. In Anbetracht unserer hektischen Zeit ist es heutzutage durchaus keine Selbstverständlichkeit mehr, dass ein Verein so alt wird. Jedoch zeigt die ständig wachsende Zahl an Mitgliedern seit der Gründung im Jahr 1971 das große Interesse am Musikverein und seinen vielen Aktivitäten. An dieser Stelle möchten wir besonders auf die aktiven Musikerinnen und Musiker in unserem Verein hinweisen, die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit den Auftritten und der musikalischen Arbeit in den Proben widmen.

Für die musikalische Qualität im Musikverein ist Christian Sack verantwortlich. Er schafft es immer wieder das Beste von allen Musikerinnen und Musikern hervorzubringen und zu einem klangvollen Gesamtbild zu formen. Der musikalische Schwerpunkt liegt in der harmonisch unterhaltenden Egerländer Blasmusik. Die Musik war es auch, die uns dazu bewogen hat, den Zusatznamen "Böhmische Kellerwald-Musikanten" zu führen. Die Begeisterung für die Blasmusik hat den Verein über die Grenzen hinaus bekannt gemacht.

Unser Dank gebührt ferner allen passiven Mitgliedern für ihre Förderung sowie fortwährende beratende und tatkräftige Unterstützung, wodurch z. B. die Durchführung eines Musikfestes erst möglich wird.

Mit musikalischen Grüßen