Ein Dorf voller Musik

Am Sonntag Vormittag ab 10.30 Uhr erwartet sie ein Dorf voller Musik mit vielen befreundeten Blaskapellen und Musikzügen an ausgewählten Standorten im Dorf. Ab 12.30 Uhr findet ein Sternmarsch zur Festzug Aufstellung statt. Ab 13.30 Uhr schlängelt sich dann ein bunter Festzug mit vielen befreundeten Schützen-, Sport-, Musik- und örtlichen Vereinen durch die Straßen von Löhlbach.

Nach den Grußworten sowie den Ständchen der Musikkapellen im Festzelt spielt die Blaskapelle irrsinnig groß zum Festausklang am Sonntag auf.

irrsinnig gross – die kleine blasmusik

irrsinnig gross die kleine blasmusik setzt sich aus sechs befreundeten Musikern zusammen, die gemeinsam die böhmische und mährische Blasmusik in Kleinstbesetzung performen. Traditionelle & moderne Polkas, ausgewählte Märsche sowie zum Schunkeln einladende Walzer gehören zum energiegeladenen Blasmusik-Repertoire.

Bereits im Jahr 2017 konnte die Band gemeinsam mit der Tiroler Spitzenformation Viera Blech im Festzelt in Bottendorf über 800 Blasmusikfans begeistern. Im Jahr 2019 eröffnete die Formation das 1. Festival der Blasmusik in Bottendorf vor 1200 Blasmusikanhängern.

Mit der Liveaufnahme vom Titel „The Story“ hat irrsinnig gross mittlerweile 100.000 YouTube- Nutzer erreicht.

IG

Natürlich haben wir auch am Sonntag den Nachwuchs nicht vergessen. Ein großes Fußball Dart wartet auf eifrige Spieler, die Treffsicherheit und Können unter Beweis stellen wollen. Auf der Wiese neben dem Festzelt bietet eine Burg aus Strohballen Kletter- und Rutschvergnügen für die Kleinsten und weitere Spiel- und Sportstationen sorgen für Abwechslung.