Tonträger

Cover

 

Rückseite CD

 

Hörproben von unserer CD findet ihr auf den folgenden Links

3. So schön ist Blasmusik (Hörprobe)

4. Ich tanz so gern mit dir (Hörprobe)

6. Löhlbacher Musikantenpolka (Hörprobe)

 

 

Liebe Musikfreunde, liebe Freunde der Böhmischen Kellerwald - Musikanten,

 

immer wieder haben uns Zuhörer aus Nah und Fern bei Konzerten, böhmischen Abenden oder Frühschoppen nach einer neuen CD gefragt.

 

Nun ist sie endlich da!

 

Inzwischen ist der Musikverein Löhlbach Kellerwald 1971 e.V., beheimatet in einer herrlichen Landschaft am Rande des Nationalparks Kellerwald-Edersee, mit seiner Böhmischen Blasmusik über die Grenzen hinaus bei Jung und Alt bekannt. Der musikalische Schwerpunkt liegt in der harmonisch unterhaltenden Egerländer Blasmusik. Die Musik war es auch, die uns dazu bewogen hat, den Zusatznamen "Böhmische Kellerwald-Musikanten" zu führen.

 

Mit unserer neuen CD „Blasmusik aus Leidenschaft“ möchten wir euch auf eine musikalische Reise in die Welt der Blasmusik einladen.

 

Besonders stolz sind wir darauf, erstmals mit der Löhlbacher Musikantenpolka, einen eigens für uns komponierten Titel, auf dieser CD präsentieren zu können. Die Polka stammt aus der Feder von unserem 1. Tenorhornisten Marco Beyer.

Wir wünschen euch viel Freude und frohe Stunden beim Abspielen unseres Tonträgers und bedanken uns bei all unseren Unterstützern.Der Musikverein Löhlbach wurde im Jahre 1971 von Mitgliedern des Löhlbacher Bläserchores gegründet und kann bereits auf eine 48-jährige Geschichte zurückblicken. Den heute 22 aktiven Musikerinnen und Musikern gilt es an dieser Stelle ganz besonders zu danken. Sie haben einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit der musikalischen Arbeit und den Proben für die CD-Aufnahme gewidmet.Die Musikanten werden von ca. 90 passiven Mitgliedern unterstützt und gefördert, die den Musikerinnen und Musikern auch während der Aufnahme zur Seite standen. Für die musikalische Qualität im Musikverein ist Dirigent Christian Sack verantwortlich. Er schafft es immer wieder, das Beste der Musikanten hervorzubringen. Zusammen mit dem musikalischen Leiter Karsten Köllner hat er die Musikerinnen und Musiker optimal auf die CD-Aufnahme vorbereitet. Mit viel Ruhe und Geduld hat uns der Aufnahmeleiter Franz Brutscher durch die CD-Aufnahme begleitet und damit wesentlich zum Gelingen dieser Aufnahme beigetragen. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

 

Unsere CD könnt ihr unter bestellen oder bei den Musikerinnen und Musikern erwerben, sowie unter folgenden Verkaufsstellen:

 

  • Tankstelle Landau in Löhlbach
  • Tegut Löhlbach
  • Bäckerei Paul in Frankenau